FANDOM

Die Hochzeit von E'zashi und E'lyhia

Viele schöne und seltsame Dinge waren geschehen auf der Reise nach Limsa Lominsa. Freundschaften mit Hyur wurden geschlossen, Fremde in Tavernen angepöbelt, Tänze mit schönen Unbekannten geführt.

Doch eine Sache blieb E'zashi Nunh in Erinnerung, die sein Leben veränderte.

Sein ganzes Leben hatte er seinem Training und seinem engsten Freund E'inwah Tia gewidmet. Nie hatte er sich um die anderen Tia und Frauen im Stamm gekümmert. Als eigenbrödlerisch und schräg war er verschrien, doch das hatte er nicht einmal mitbekommen.

Doch diese Reise zeigte ihm, wieviel er noch von seinen Brüdern und Schwestern lernen konnte. Bis hin zur Liebe...

E'rin erzählte ihm gemeinsam mit E'sora von einer Kindheitserinnerung, die er bis dahin verdrängt hatte.

"Weisst du, ein Mädchen hatte sich immer um dich bemüht. E'lyhia.... als junges Ding hat sie sogar Äpfel vor dir fallen lassen und provokativ aufgehoben, in der Hoffnung ihre Reize würden dich für sie gewinnen... Doch du hast es nicht einmal gemerkt. Sie war damals ein ziemliches Gespött, aber auch mutig..."

E'zashi hatte über die Reise hinweg begonnen an seinem abgeschiedenen Lebensstil zu zweifeln. Als er diese Geschichte hörte, empfand er Schuld.

Er wollte das Mädchen kennenlernen, sich mit ihr unterhalten und seine Unaufmerksamkeit ihr gegenüber wieder gutmachen.

Er war schon ein Jahr lang Nunh, hatte die Frauen seines Rivalen damals verschmät und sich seither geweigert eine Frau zu suchen. Er hielt es nicht für wichtig! Wozu auch? Doch E'kagah Nunh machte ihm klar, dass auch ein offenes Ohr und Herz für sein Volk einen Nunh ausmachte.

So nahm er sich Zeit für die hübsche junge Jägerin und sie gewann endlich sein Herz.

Vielleicht war sie nicht seine große Liebe, doch sie hatte etwas in ihm verändert, etwas was nur sie konnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki