FANDOM

Der Bund von E'jihro und E'sanja (Sep. 09)

Der Tag war gekommen, dass der neue Häuptling seine erste Frau erhalten sollte - das Geschenk an den Stamm E'sanja Odh. Alle fanden sich zusammen im Tempel im Schein der Kerzen. Am Boden ein großes Symbol kreisförmig mit Strahlen, einer Sonne gleich. Innen drin geschwungene Strahlen, die sich dem Zentrum in dem Jihro stand näherten.

E'yotah Ragah, die weise Hohepriesterin des Dorfes stand vor der Statue und betete still, als Sanja hineingeführt wurde von den Frauen, die sie zuvor für die Ehe vorbereitet hatten. Sanja ergriff nervös die Hand ihres zukünftigen Nunh.

Yotah drehte sich um, näherte sich den Paar und betrat den Kreis. Die Priesterinnen versammelten sich außerhalb um den Kreis mit brennenden Kerzen. Andächtig hob Yotah ihren Stab und rief ihre große Göttin Aezyma herbei, als stiller Zeuge dem Ritual beizuwohnen. Die Priesterinnen um sie herum setzten den Kreis in Band, doch das Feuer stoppte vor den dreien im Inneren.

Yotah nahm eine schwere Eisenkette und ein seidenes Tuch, dass sie als Gürtel um den Bauch trug. Sie hielt die eiserne Spitze der Eisenkette in das Feuer, als sie zu dem Paar sprach, ehe sie ihnen damit über die Hände schnitt. Blut quoll hervor, als die Priesterin die Kette mit einem eisernen Schloss um ihre Hände versiegelte und das Tuch sanft herumwickelte.

Die Kette als Symbol der Pflicht und Unveränderlichkeit, das Tuch als Symbol des seidenen Bandes, das sich langsam zwischen den beiden formen wird und ihren Bund schützen wird.

Die Priesterin entließ das Paar, das Feuer wurde gelöscht und die große Feier im Dorf begann.

Einige Mitglieder des Dorfes, angeführt von den Nunh Isai und Tahz, hatten zur Ehren des Festes einen großen Adaman-Taiman erlegt. Das Dorf johlte und feierte, ehe die Nacht heranrückte und das Paar zur Vollendung des Bundes in die Zeremonie-Hütte gebracht und eingesperrt wurde....

Die Nacht und der nächste Tag gehörte nur ihnen allein.

Ereignisse unter den Stammesmitgliedern - Sicht der Dinge Bearbeiten

(Sichtweise: XXXX) TITEL
(folgt)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki